1. FC Magdeburg trägt sich ins Goldene Buch ein

06.05.2022 Drittliga-Meister und Aufsteiger 1. FC Magdeburg hat sich ins Goldene Buch der Stadt Magdeburg eingetragen. Fußballer, Funktionsteam und Offizielle wurden am frühen Freitagabend von Magdeburgs Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper im Rathaus der Elbestadt empfangen.

Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

«Es ist für mich und die Stadt ein besonderer Moment, zum dritten Mal nach den Aufstiegen 2015 und 2018 eine Mannschaft des 1. FC Magdeburg ins Goldene Buch eintragen zu lassen», sagte Trümper. Vom ersten Spieltag an habe man gesehen, «dass eine Mannschaft zusammen gestellt wurde, die eine Spitzenmannschaft ist», würdigte er die Leistung der Magdeburger. Die ganze Region sei stolz auf den FCM, so Trümper weiter.

Nach der Eintragung ins Goldene Buch zeigte sich das Team den zahlreich wartenden Fans auf dem Rathausbalkon. Die Übergabe des Meisterschaftspokals findet erst nach dem morgigen Ligaspiel gegen den TSV 1860 München statt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Kopenhagen-Premiere, Corona-Sorgen und Slowenen-Duell

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Tv & kino

Animation: Die Minions «auf der Suche nach dem Mini-Boss»

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Handball: SC Magdeburg: Erst Sieg, dann Meisterehrung

Regional sachsen anhalt

FCK trotzt Tabellenführer Magdeburg: Antwerpen lobt Moral

Regional sachsen anhalt

Topspiel: Kaiserslautern fordert Spitzenreiter Magdeburg

Regional sachsen anhalt

Zäher Auftakt: Magdeburg ungewohnt anfällig in Freiburg

Regional sachsen anhalt

3. Liga: «Noch nicht zu Ende»: Magdeburg will die 2. Liga rocken

Regional sachsen anhalt

SV Wehen verliert in Magdeburg: «Haben uns teuer verkauft»

Regional sachsen anhalt

3. Liga: «Sensationell»: Meppen punktet mit drei Bezirksliga-Spielern

Regional sachsen anhalt

«Noch nicht am Limit»: Magdeburg stapelt tief