FCM-Trainer Titz warnt gegen Regensburg vor Standards

Cheftrainer Christian Titz vom 1. FC Magdeburg warnt gegen den SSV Jahn Regensburg vor den Standardsituationen. «Wir treffen auf einen Gegner, der seine Qualität auch bei ruhenden Bällen hat. Da müssen wir die Standards noch klarer verteidigen», sagte Titz vor dem Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Zugleich sieht er die Stärken der Gäste auch «im Umschaltspiel und wenn sie mit ihren zweiten Bällen kommen». Sein Team kassierte in der bisherigen Saison schon neun Gegentore nach Standardsituationen.
Der Magdeburger Connor Krempicki (l) köpft den Ball vor dem Rostocker Ryan Malone. © Ronny Hartmann/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Daran hat er in der zweiwöchigen Länderspielpause gearbeitet. «Wir haben die Zeit intensiv genutzt. Bei uns ist eine unglaubliche Willensbereitschaft da, wir treffen auf einen Gegner, wo wir auch viele körperliche Aspekte einbringen müssen. Wir wissen, wie wir gegen den Gegner anlaufen müssen», betonte Titz. Verzichten muss er auf Florian Kath (Aufbautraining), Maximilian Franzke (Muskelsehneneinriss), Leon Schmökel (Schambeinentzündung), Belal Halbouni (Kreuzbandriss), Malcolm Cacutalua (Aufbautraining) sowie Cristiano Piccini (Adduktorenprobleme).

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
2. Bundesliga: Magdeburg-Coach holt sich Tipps vom Ex-Sandhausener Schork
Regional sachsen anhalt
Trainer: Magdeburgs Titz lobt Intensität vor Spiel gegen Fürth
Regional sachsen anhalt
Betzenberg: 1. FC Magdeburg im Aufsteiger-Duell gefordert
Regional sachsen anhalt
2. Bundesliga: Ito rettet Magdeburger Punkt gegen clevere Heidenheimer
Regional sachsen anhalt
2. Bundesliga: Dank Held Reimann: Magdeburg verlässt die Abstiegsränge
Regional sachsen anhalt
2. Bundesliga: Bekannte Schwächen: Magdeburg unterliegt auch St. Pauli
1. bundesliga
7. Spieltag: Sieglos-Serie hält an: Mislintat fordert Fokus auf Resultate
Nationalmannschaft
Nations League: Flick deckt erste WM-Karten auf - Müller: «Wir haben Bock»