Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Winterwetter bleibt: Weitere Schneefälle zum Wochenende

Schnee und Dauerfrost: Das Winterwetter bleibt den Menschen in Sachsen in den kommenden Tage erhalten. «Es bleibt kalt und zumeist herrscht Dauerfrost. Ordentlichen Schneefall erwarten wir wieder für Freitag und Samstag», sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Mittwoch. Derzeit sei ganz Sachsen weiß, selbst die tiefer gelegenen Großstädte.
Wetter in Leipzig
Schnee liegt auf dem gelbem Laub einer Linde. © Sebastian Willnow/dpa

Die dickste Schneedecke wurde auf dem Fichtelberg mit knapp 60 Zentimetern gemessen. Trotz Schneefalls in den vergangenen Tagen sei diese wegen heftiger Sturmböen auf dem Gipfel aber nicht gewachsen betonte der Meteorologe. Es sei aber davon auszugehen, dass um den Fichtelberg herum die Schneehöhen seit Dienstag zugenommen hätten.

Die Meteorologen rechneten für die kommenden Tage mit Dauerfrost. Lediglich in den tieferen Lagen könnten die Tageswerte knapp über null Grad steigen. Autos sollten ausschließlich mit Winterreifen unterwegs sein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenna Ortega: Die 6 besten Serien und Filme mit dem Wednesday-Star
Tv & kino
Jenna Ortega: Die 6 besten Serien und Filme mit dem Wednesday-Star
«Constellation»
Tv & kino
Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Claudia Roth
Kultur
Roth will Antisemitismus im Kulturbetrieb bekämpfen
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Eine Person streckt sich
Gesundheit
Zu Hause arbeiten - Tipps für Arbeitnehmer