Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wichtig für die Moral: MBC erleichtert nach erstem Liga-Sieg

Nach dem ersten Sieg in der laufenden Saison der Basketball-Bundesliga herrschte beim Syntainics MBC vor allem Erleichterung vor. «Der Sieg war der Lohn für die harte Arbeit, die wir seit Saisonbeginn investieren. Er war auch für unsere Moral sehr wichtig und er wird uns Schwung für die bevorstehenden Aufgaben geben», sagte Trainer Pedrag Krunic.
Predrag Krunic
Trainer Predrag Krunic von Weißenfels verfolgt das Spiel am Spielfeldrand. © Sven Hoppe/dpa

Die Weißenfelser hatten am Samstagabend 97:89 gegen die BG Göttingen gewonnen. Durch den Erfolg kletterte der MBC auf den vorletzten Platz und kann schon am Freitag mit einem Sieg in Rostock die Abstiegsplätze verlassen.

Gegen Göttingen war die Nervenstärke der Mannschaft entscheidend. Das Krunic-Team führte bereits komfortabel, doch Göttingen ging nach einem 9:0-Lauf im Schlussviertel wieder in Führung. Der MBC drehte das Momentum jedoch und sorgte mit einer eigenen 10:2-Serie vier Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
300. Geburtstag von Immanuel Kant
Kultur
Frieden denken: Immanuel Kant bleibt aktuell
«Blindspot»
Tv & kino
Packender Psychothriller «Blindspot» im ZDF
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Gewohnheiten ändern ohne Druck
Gesundheit
Fehler beim Schaffen neuer Gewohnheiten - so meidet man sie