Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen: Milderes Wetter erwartet

Die Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen können sich am Wochenende auf milderes Wetter freuen. Die Temperaturen steigen in allen drei Bundesländern auf bis zu 10 Grad. «Von dem sonnigen und wolkenlosen Himmel muss man sich allerdings wieder verabschieden», sagte ein Sprecher des DWD am Freitagmorgen. Außerdem bleiben die Nächte zunächst wieder frostfrei.
Vögel sitzen vor aufziehenden Wolken in einem kahlen Baum. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Am Freitag bleibt es zunächst trocken und bewölkt, ab dem Mittag kann auch mal die Sonne zum Vorschein kommen. Im Erzgebirge wird am Morgen noch vereinzelt Schneefall erwartet. Die Temperaturen liegen am Freitag bei 4 bis 7 Grad und bei 2 bis minus -2 in der Nacht.

Für den Samstag rät der DWD, einen Regenschirm mitzunehmen, da den ganzen Tag über mit Regen und Nieselregen zu rechnen sei. Im Bergland soll es zudem aufgrund des Regens zu Tauwetter kommen. Die Temperaturen steigen auf bis zu 9 Grad an. In der Nacht kommt es immer wieder zu geringem Sprühregen, die Temperaturen sinken auf bis zu 3 Grad.

Der Sonntag könnte sich laut den Meteorologen schließlich als Ausflugstag eignen. Es bleibt nämlich niederschlagsfrei, in Sachsen-Anhalt und Thüringen kann es sogar vereinzelt zu Sonnenschein kommen. Die Temperaturen steigen auf bis zu 10 Grad.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Meisterträume nach Triumph: RB Leipzig wird titelsüchtig
People news
Noel Gallagher findet das Berliner Nachtleben «großartig»
Musik news
Rock im Park geht nach drei Festivaltagen zu Ende
Tv & kino
Wolf Blitzer zeigt in Berlin Holocaust-Doku
Internet news & surftipps
Wissing: Maßvolle KI-Regulierung muss schnell kommen
Das beste netz deutschlands
Viele gefälschte Netflix-Nachrichten im Umlauf
Reise
Dinos und Berühmtheiten: Museumstipps von London bis Lolland
Internet news & surftipps
Kartellamt schaltet sich in Handynetz-Streit ein