Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wendsche bleibt Präsident des SSG

Der Radebeuler Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) bleibt für weitere vier Jahre Präsident des Sächsischen Städte- und Gemeindetages (SSG). Er wurde auf einer Sitzung des Landesvorstandes am Freitag einstimmig gewählt, teilte der SSG mit. Wendsche habe den SSG in den vergangenen vier Jahren sehr erfolgreich durch beispiellose Herausforderungen geführt, erklärte Geschäftsführer Mischa Woitscheck.
Bert Wendsche
Bert Wendsche, Präsident des Sächsischen Städte- und Gemeindetages. © Robert Michael/dpa

Wendsche, Jahrgang 1964, ist von Hause aus Pädagoge. Später studierte er an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Meißen. 2001 wurde er zum Oberbürgermeister von Radebeul gewählt und seither immer wieder in diesem Amt bestätigt. Präsident des SSG ist er seit 2019.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
Grand Prix von Bahrain
Formel 1
Horner: Mein Fokus ist auf dem Team, Familie und den Rennen
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent