Angetrunkener Autofahrer verursacht Unfall: Schwer verletzt

Ein angetrunkener Autofahrer hat auf der Bundesstraße 94 in Richtung Reichenbach (Vogtlandkreis) einen Unfall verursacht und ist dabei schwer verletzt worden. Der 49-Jährige habe am Dienstagnachmittag in einer Linkskurve die Kontrolle über das Auto verloren, teilte die Polizei am frühen Mittwochmorgen mit. Er schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit zwei weiteren Autos zusammen. Ein 51-Jähriger wurde dabei leicht verletzt, ein 56-Jähriger kam ohne Verletzungen davon. Ein Atem-Alkoholtest habe bei dem 49-Jährigen 0,66 Promille ergeben.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Noch ein Unfall auf B111 auf Usedom: Verletzte und Sperrung
Regional baden württemberg
Unfall: Zwei Autos stoßen frontal zusammen: 55-Jähriger stirbt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Autos kommen auf Gegenspur: Fünf Verletzte bei zwei Unfällen
Regional sachsen
Vogtlandkreis: Autounfall in Reichenbach: Zwei Verletzte
Panorama
NRW: Unfallfahrer flüchtet mit Auto von Ersthelfer
Regional sachsen
Reichenbach: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Regional sachsen
Zwickau: Unfall durch Falschfahrer mit vier Verletzten: B93 gesperrt
Regional thüringen
Nessetal: Vier Verletzte bei Unfall: Fahrer alkoholisiert