Vier Verletzte bei Unfall auf Autobahn A4 bei Frankenberg

20.06.2022 Bei einem Unfall auf der Autobahn A4 bei Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen) sind zwei Menschen schwer und zwei weitere leicht verletzt worden. Wie die Polizei in Chemnitz mitteilte, überholte bei dem Unfall in der Nacht zum Montag ein Laster mit Anhänger einen Sattelschlepper, als links ein Auto vorbeiziehen wollte.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Der 22-jährige Autofahrer brach den Überholvorgang ab, als er hinter sich ein weiteres Fahrzeug wahrnahm. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und stieß gegen den Anhänger des Lasters sowie den Sattelschlepper. Anschließend kam er an der Mittelleitplanke zum Stehen.

Der nachfolgende Wagen eines 51-Jährigen fuhr über Fahrzeugteile, die auf der Fahrbahn lagen, stieß gegen das Auto, gegen den auf dem Standstreifen stehenden Sattelschlepper und blieb auf dem mittleren Fahrstreifen stehen. Der 51-jährige und der 22-jährige Autofahrer wurden schwer, zwei Mitfahrer leicht verletzt. Die Fahrbahn von Chemnitz in Richtung Dresden war für etwa drei Stunden voll gesperrt.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Leute: «Grease»-Star Olivia Newton-John mit 73 gestorben

Musik news

Rapperin: Nicki Minaj erhält Ehrenpreis bei MTV Video Music Awards

People news

«Grease»-Star: Filmgröße, Sängerin, Kämpferin: Olivia Newton-John ist tot

1. bundesliga

Bundesliga: Modeste verabschiedet sich von Köln-Fans

Job & geld

Von A bis Z: Die wichtigsten Börsen-Begriffe für Anfänger

Auto news

Ausgeschaltet: Warum die Tage der Handschaltung gezählt sind

Das beste netz deutschlands

WLAN an, Autoplay aus: So streamt es sich energiesparender

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Erfurt: Sechsjährige stirbt nach Unfall auf A4: Autobahn dicht

Regional thüringen

Unfälle: Mehrere Verletzte bei Unfällen am Hermsdorfer Kreuz

Regional bayern

Kitzingen: Molkelaster umgekippt: Vollsperrung auf A3 dauert an

Panorama

Thüringen: Sechsjährige aus Ukraine stirbt nach Unfall auf A4

Regional baden württemberg

Enzkreis: Zwei Verletzte nach Lkw-Unfall auf A 8

Regional bayern

Ansbach: Sechs Schwerverletzte nach Unfall auf der A6

Regional berlin & brandenburg

Pankow: Autofahrer kracht durch Mittelleitplanke auf Autobahn

Regional sachsen

Ortenaukreis: 56-Jähriger stirbt nach Unfall auf A5