Verletzte und 56.000 Euro Schaden bei Karambolage auf A4

Bei einem Auffahrunfall zwischen sechs Fahrzeugen sind auf der A4 vor dem Tunnel Königshainer Berge acht Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Am Freitagabend hatte sich aufgrund der Fahrbahnverengung eine leichter Rückstau vor dem Tunnel in der Nähe von Görlitz gebildet, teilte die Polizei am Samstag mit. Ein 24-Jähriger sei dort aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Transporter ungebremst in die wartenden Fahrzeuge gefahren. Er kollidierte mit zwei Pkw - einer von ihnen wurde auf einen Lkw geschoben, der andere stieß gegen einen Transporter auf der Nebenfahrbahn, der dann wiederum auf das Auto vor ihm prallte. Es entstand ein Sachschaden von 56.000 Euro. Die A4 war bis nach Mitternacht gesperrt.
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Fußball news
Fußball-WM: Pulisic-Tor: USA nach Sieg gegen Iran im Achtelfinale
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Auffahrunfall: 43-Jähriger übersieht Stauende auf der A4
Regional sachsen
Verkehr: Wieder freie Fahrt nach langem Stau auf der A4 bei Bautzen
Regional niedersachsen & bremen
Rotenburg: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall im Landkreis Rotenburg
Regional thüringen
Verkehr: Zwei Unfälle auf A4 Richtung Dresden: Sperrung und Staus
Regional baden württemberg
Unfall: Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf Autobahn 61
Regional sachsen
Leipzig: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A9
Regional thüringen
Wartburgkreis: Vier Menschen nach Zusammenstoß auf A4 schwer verletzt
Regional thüringen
A4: Transporter bleibt stehen: Ein Toter und Verletzte