Fahrer eines Transporters stirbt bei Unfall auf A9

Ein 54-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der A9 in seinem Transporter eingeklemmt worden und an der Unfallstelle gestorben. Der Mann habe nach Angaben der Polizei ein Stauende auf der Autobahn 9 am Montag übersehen und fuhr kurz vor Schkeuditz in einen Sattelzug. Seine Beifahrerin wurde laut Polizei leicht verletzt.
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Nach dem Zusammenstoß habe ein weiterer Fahrer die Unfallstelle übersehen und sei mit seinem Transporter auf die Fahrzeuge aufgefahren. Er sei leicht verletzt worden. Die Sperrung auf der A9 in Richtung München wird den Angaben zufolge noch bis in die Abendstunden dauern.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Hockey: DHB-Sportdirektor: Mit WM-Titel «freudig in die Zukunft»
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Verkehr: Zwölf Verletzte bei drei Unfällen auf Autobahn 9
Regional hessen
Westerwaldkreis: Ein Toter und drei Verletzte bei Unfällen auf A48
Regional rheinland pfalz & saarland
Saarbrücken: Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto
Regional sachsen
Auffahrunfall: 43-Jähriger übersieht Stauende auf der A4
Regional rheinland pfalz & saarland
Pirmasens: Lkw stößt mit zwei Transportern zusammen: 24-Jährige stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: 31-Jähriger stirbt bei Lkw-Unfall auf A2 bei Lehrte
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Transporter unter Sattelzug verkeilt: Zwei Schwerverletzte
Regional sachsen anhalt
Jerichower Land: Lkw mit Bierladung kracht in Stauende