Betrunkener Autofahrer übersieht Motorradfahrer in Freiberg

Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag in Freiberg (Landkreis Mittelsachsen) einen 27 Jahre alten Motorradfahrer schwer verletzt. Der 21 Jahre alte Autofahrer sei aus einem Parkhaus gefahren und verkehrswidrig links abgebogen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Dabei habe er den Motorradfahrer erfasst. Dieser wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Atmenkontrolle des Autofahrers ergab einen Promillewert von 1,0. Anschließend sei eine Blutabnahme durchgeführt worden. Der 27-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn sei Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erhoben worden.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Hockey: DHB-Sportdirektor: Mit WM-Titel «freudig in die Zukunft»
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Unfall: Betrunkene Fahrerin fährt mit Wagen gegen Autoanhänger
Regional sachsen
Unfall: Kollision mit Auto: Radfahrer tödlich verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Südliche Weinstraße: Auto prallt gegen Leitplanke: Fahrer wenig einsichtig
Regional hamburg & schleswig holstein
Stormarn: Motorradfahrer nach Verfolgungsjagd mit Polizei gestoppt
Regional rheinland pfalz & saarland
Koblenz: Betrunkener Autofahrer vergisst nach Unfall Kennzeichen
Regional thüringen
Unstrut-Hainich-Kreis: Vier Schwerverletzte nach Autounfall
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Betrunkener fährt nach Unfall mit kaputtem Auto weiter
Regional hamburg & schleswig holstein
Landgericht Kiel: Tod dreier Fußgänger: Verteidiger will maximal drei Jahren