A72 wegen brennendem Lkw gesperrt

Die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig ist am Mittwochmorgen zwischen Plauen und Pirk wegen eines brennenden Lastkraftwagens gesperrt worden. Die Feuerwehr ist vor Ort, um den Brand zu löschen, wie die Polizei mitteilte. Nach ersten Angaben sei das Führerhaus des Lkw ausgebrannt, der Fahrer habe sich aber rechtzeitig retten können und sei unverletzt. Warum der Lkw in Flammen aufging, ist derzeit noch unklar. Auch wie lang die Sperrung anhalten wird, ist nach Polizeiangaben noch nicht absehbar.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nagelsmann lobt Bayern-Reaktion - Kahn: «Ein erster Schritt»
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Explodierender Lkw-Tank sorgt für Sperrung auf der A23
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: Langer Stau im Rheinland durch Lkw-Unfall auf der A57
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Brand eines Wohnwagens: A45 bei Meinerzhagen wieder frei
Regional sachsen
Verkehrsbehinderung: Mit Pappe beladener Lkw auf A45 in Brand
Regional sachsen
Heidekreis: LKW-Unfall auf A7: Teilsperrung
Regional sachsen anhalt
Börde: Autotransporter brennt auf A2 vollständig aus
Regional nordrhein westfalen
Kreis Recklinghausen: Schiff stößt gegen Brücke: Verkehr staut sich
Regional baden württemberg
Verkehr: A8 am Drackensteiner Hang wegen Rodung weiteres Mal gesperrt