36.000 Euro Schaden bei Karambolage auf A72

Ein Stau auf der Autobahn 72 bei Chemnitz hat zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen geführt. Bei der Karambolage am Freitagnachmittag sei eine Person leicht verletzt worden und ein Sachschaden von 36.000 Euro entstanden, teilte die Polizei am Samstag mit. Der 63 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters habe das Stauende zu spät gesehen und sei so auf den ersten Pkw aufgefahren. Das habe eine Kettenreaktion ausgelöst, bei der insgesamt fünf Autos aufeinander geschoben wurden, so die Polizei. Die A72 war in Richtung Leipzig für zwei Stunden voll gesperrt.
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Götze braucht Geduld für seinen «Moment»
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte
Regional sachsen
Leipzig: Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A9
Regional niedersachsen & bremen
Börde: Laster kracht ungebremst in Stauende: Drei Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Münster: Lastwagenfahrer bei Unfall mit drei Lkw schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Unfall mit sechs Verletzten: Ermittlungen gegen Fahrer
Regional sachsen
Erzgebirgskreis: Schwerverletzter nach Auffahrunfall in Stollberg
Regional baden württemberg
Rastatt: Stau nach Lkw-Unfall auf A5: Hubschrauber im Einsatz
Regional sachsen
Auffahrunfall: 43-Jähriger übersieht Stauende auf der A4