16-Jährige bei Motorradunfall schwer verletzt

14.04.2022 Eine Motorradfahrerin ist bei einem Unfall in Bad Gottleuba-Berggießhübel (Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) schwer verletzt worden. Die 16-Jährige war am Mittwoch in Richtung Hellendorf unterwegs, als sie mit ihrem Motorrad in den Gegenverkehr geriet und dort mit einem Auto zusammenstieß, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte Rollsplit auf der Fahrbahn der Grund dafür sein, dass das Mädchen die Kontrolle über das Motorrad verlor. Der 45 Jahre alte Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die 16-Jährige schwer. Sie wurde von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei etwa 20.000 Euro.

© dpa

Weitere News

Top News

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Erzgebirgskreis: Motorradunfall im Erzgebirgskreis: Zwei Schwerverletzte

Regional niedersachsen & bremen

Delmenhost: 21-Jährige bei Motorradunfall schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Goch: Zwei Tote und zwei Schwerverletzte nach Motorradunfall

Regional berlin & brandenburg

Pankow: Autofahrer kracht durch Mittelleitplanke auf Autobahn

Regional berlin & brandenburg

Verkehr: 59-Jähriger schwebt nach Motorradunfall in Lebensgefahr

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße

Regional baden württemberg

Enzkreis: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf B10 bei Mühlacker

Regional niedersachsen & bremen

Verden: Auto kollidiert mit Sattelzug auf A1: Fahrer schwer verletzt