Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verfolgungsjagd mit gestohlenem Auto unter Drogeneinfluss

Zwei mutmaßliche Autodiebe sind nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei festgenommen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, meldete ein 57-Jähriger am Donnerstag den Diebstahl seines Autos. Nach einer Fahndung sichteten zivile Beamte das Auto am Abend im Leipziger Stadtteil Wiederitzsch. Als der Fahrer des gestohlenen Autos dies bemerkte, habe er die Flucht ergriffen und dabei durch riskantes Fahren andere Verkehrsbeteiligte gefährdet. Anschließend sei es zu einem Unfall im Bereich einer Baustelle gekommen.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Als der 42 Jahre alte Fahrer und dessen 34 Jahre alte Beifahrerin ausstiegen, versuchte der Fahrer zu fliehen. Beamte konnten ihn jedoch daran hindern. Bei der Durchsuchung wurden gestohlene Gegenstände sowie Betäubungsmittel gefunden. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Demnach wurden beide positiv auf Methamphetamine getestet. Der 42-Jährige musste aufgrund von Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen den Mann wurden unter anderem Ermittlungen wegen des Verdachts mehrerer Diebstahlsdelikte, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet. Die Frau stehe ebenfalls unter Verdacht der Beteiligung am Diebstahl und des Besitzes von Betäubungsmitteln. Am Freitag sollten die beiden den zuständigen Richtern des Amtsgerichtes Leipzig vorgeführt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Ariana Grande
Musik news
Ariana Grande enthüllt Trackliste für Album
Brad Pitt
Tv & kino
Brad Pitt erhält Verstärkung für Rennfahrerfilm
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat