Lkw-Fahrer kommt von A 14 ab und verletzt sich: Sperrung

20.04.2022 Auf der Autobahn 14 bei Staßfurt im Salzlandkreis ist in der Nacht zum Mittwoch ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Die Fahrbahn in Richtung Dresden ist ab der Anschlussstelle Staßfurt voraussichtlich bis zum Mittwochmittag gesperrt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der 50-jährige Lkw-Fahrer kam auf Höhe der Anschlussstelle Staßfurt von der Fahrbahn ab. Die Ursache dafür war zunächst unklar. Der 40 Tonnen schwere Sattelzug befuhr den Böschungsbereich und kippte zur linken Seite. Er kam auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle und dem rechten Fahrstreifen zum Liegen. Der verletzte Fahrer kam in ein Krankenhaus. Der Sattelzug war mit schweren Maschinenteilen voll beladen. Er wurde bei dem Unfall stark beschädigt und musste umgeladen werden.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

1. bundesliga

Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück

Familie

57.000 Produkte: Studie zeigt Umweltauswirkungen tausender Lebensmitteln auf

People news

Leute: Trauer um «Grease»-Star Olivia Newton-John

Tv & kino

Featured: Cameron Diaz: Die besten Filme mit der Schauspielerin

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Auto news

Umfrage: Viele Autofahrer trauen sich Fahrprüfung nicht mehr zu

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Rüdersdorf: Lkw-Crash auf der Autobahn 4 in Thüringen sorgt für Stau

Regional sachsen

Krankenwagen überschlägt sich auf Autobahn: Zwei Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Cloppenburg: Lkw-Fahrer fährt auf Wohnmobil: Fünf Verletzte

Regional baden württemberg

Lübeck: Nach Lkw-Unfall auf der A20: Kartoffeln auf der Autobahn

Regional sachsen

Ein Toter bei Lkw-Unfalll: A3 bis in den Nachmittag gesperrt

Regional sachsen

Umgekippter Tanklastzug legt Verkehr auf A3 stundenlang lahm

Regional sachsen anhalt

Jerichower Land: Lkw-Unfall auf der A2: ein Schwerverletzter

Regional sachsen

Unfall mit zwei Verletzten: A44 stundenlang gesperrt