Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unbekannte setzen Keller in Brand: Haus unbewohnbar

Bislang Unbekannte haben in Leipzig mehrere Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt. Das Haus im Stadtteil Grünau sei nach dem Brand am frühen Freitagmorgen derzeit unbewohnbar, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Mindestens zwei Abteile seien vollständig zerstört worden, weitere beschädigt. Ein 53 Jahre alter Bewohner sei wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Weitere Personen seien nicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ist die Höhe des Sachschadens noch nicht bezifferbar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Tv & kino
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Marianne und Michael
People news
Marianne und Michael kündigen eigene Zeitschrift an
Tv & kino
ARD-Politthriller über den wahren Preis der Bodenschätze
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
Die Technik-Highlights des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die Technik-Highlights des Jahres
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?
Reise
Folgt auf die Flugscham der Zugstolz?