Autofahrer bremst Lastwagen aus: Auffahrunfall auf A72

06.05.2022 Ein Überholmanöver mit anschließender starker Bremsung hat auf der Autobahn 72 zwischen Treuen und Plauen Ost im Vogtlandkreis zu einem Auffahrunfall geführt. Verletzt wurde bei dem Unfall am Donnerstagabend niemand, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Allerdings entstand ein Schaden von 30.000 Euro.

Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Nachdem ein 46-jähriger Autofahrer einen Lastwagen überholt hatte, bremste er demnach stark. Daraufhin fuhr der 33-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf das Auto auf. Auch die eingeleitete Gefahrenbremsung des Lastwagenfahrers habe dies nicht verhindern können, hieß es. Der Autofahrer hatte den Lkw nach Angaben der Polizei ausgebremst.

Der 46-Jährige wollte laut Polizei den Lkw schon vorher überholen. Aufgrund der Fahrbahnenge in einer Baustelle sei dies aber zunächst nicht möglich gewesen. Daher fuhr er mit dem Auto dicht auf und gab mehrmals Zeichen per Lichthupe, bevor er den Lkw überholte. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Überraschung: Niemeier schlägt Weltranglisten-Dritte

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 12: Batterie in Prozent anzeigen lassen

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Auto news

Gerichtsurteil: Höheres Bußgeld für SUV-Fahrer an roter Ampel

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

People news

Medien: Darmkrebs: Erkrankte BBC-Moderatorin Deborah James gestorben

Musik news

Nach Babypause: Helene Fischers feiert Comeback bei Ex-Freund Silbereisen

Musik news

Theater Neue Flora: Musical «Mamma Mia!» nach 20 Jahren zurück in Hamburg

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Unterallgäu: Raser wirft Kaffeebecher und verursacht fast Auffahrunfall

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Ein Toter und zwei Verletzte bei Unfall auf A11

Regional sachsen

Landkreis Ludwigslust-Parchim: Tödlicher Unfall auf A24: Weiter Suche nach Lkw und Zeugen

Regional sachsen

Vogtlandkreis: Mitten auf A72: Mann steigt aus und zertrümmert Autofenster

Regional bayern

Amberg-Sulzbach: Abbremsen wegen Umleitung: Motorradfahrer schwer verletzt

Regional sachsen

Karambolage auf der A96: Sand verteilt sich auf Autobahn

Regional sachsen

Klingenthal: Straßenglätte: 19-Jährige verliert Kontrolle über ihr Auto

Regional sachsen

Kleintransporter fährt auf A72 gegen LKW Ein Verletzter