RB-Profi Klostermann: Kein Fan von langer Wechselperiode

RB Leipzigs Verteidiger Lukas Klostermann hat die Länge der Transferperiode kritisiert. «Ich bin grundsätzlich überhaupt kein Fan davon, dass die Wechselperiode so lang geht. Dass sie sogar bis nach den ersten Pflichtspielen läuft, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen und ist für alle Parteien immer eine recht unbefriedigende Situation», sagte der 26 Jahre alte Fußball-Profi am Montag laut «bild.de». Das Transferfenster ist noch bis zum 1. September geöffnet.
Leipzigs Spieler Lukas Klostermann am Ball. © Jan Woitas/dpa/Archivbild

Vom Verbleib seines vom FC Bayern München umworbenen Mitspielers Konrad Laimer ist Klostermann dagegen überzeugt: «Ich mache mir bei Konny keine Sorgen, gehe davon aus, dass er bleibt.»

Laimer ist der Wunschkandidat von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Die Münchner haben Medienberichten zufolge bereits zwei Angebote für den Mittelfeldspieler abgegeben, die RB aber abgelehnt haben soll. Die Sachsen wollen rund 30 Millionen Euro Ablöse haben. Eine Entscheidung, egal in welche Richtung, soll nach dpa-Informationen bis zum Supercup-Spiel der beiden Vereine am Samstag fallen. Laimer hat bei RB noch einen Vertrag bis 2023, hat eine Verlängerung des Kontraktes aber abgelehnt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Wechselgerücht: Von Bayern umworben: Laimer zurück im Leipziger Training
1. bundesliga
Bundesliga: RB-Profi Kampl: Laimer-Verbleib wäre extrem wichtig
Regional sachsen
Bundesliga: Leipzig holt Diallo und will Sieglos-Serie beenden
1. bundesliga
Transfermarkt: Laimer-Wechsel in der Schwebe - Kahn: Entwicklung abwarten
1. bundesliga
Transfermarkt: Leipzig holt Raum - Verhandlungen mit Max Eberl?
Regional sachsen
Transfer: Medien: RB Leipzig weist neues Bayern-Angebot für Laimer ab
Regional sachsen
Transfer: Training statt Testspiele: RB Leipzig trifft auf Hasenhüttl
Fußball news
Premier League: Adams wechselt von RB Leipzig zu Leeds United