RB Leipzig leiht Moriba erneut an Valencia aus

RB Leipzig hat Mittelfeldspieler Ilaix Moriba erneut an den FC Valencia ausgeliehen. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Der 19 Jahre alte Rechtsfuß, der erst im vergangenen Sommer kurz vor Ende der Transferperiode vom FC Barcelona geholt wurde, konnte sich beim deutschen Pokalsieger bislang nicht durchsetzen.
Xaver Schlager (l) im Zweikampf mit Ilaix Moriba beim öffentlichen Training von RB Leipzig. © Christian Modla/dpa

Bereits im Winter wurde Moriba bis zu diesem Sommer an den FC Valencia ausgeliehen. Jetzt sollte der Mittelfeldspieler in Leipzig bleiben, doch nun entschieden sich der Profi, Berater und Verein doch für eine Ausleihe, da das Talent unbedingt Spielpraxis benötigt. Der Nationalspieler aus Guinea hat noch einen gültigen Kontrakt bis zum 30. Juni 2026 bei den Sachsen.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick braucht elf Richtige: Mit «All-In»-Mentalität siegen
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Transfers: RB Leipzig leiht Moriba erneut an Valencia aus
Regional sachsen
Bundesliga: Hoffnung für Sörloth: Tedesco lobt Norweger im Trainingscamp
1. bundesliga
Transfermarkt: Köln verpflichtet U21-Nationalspieler Martel bis 2026
1. bundesliga
Bundesliga: Trainingslager-Ende: RB Leipzig gewinnt gegen FC Southampton
1. bundesliga
Transfermarkt: Mukiele wegen Vertragsgesprächen mit PSG nicht beim Training
Regional sachsen
Bundesliga: RB im Training: Heiße Woche für Team und Verantwortliche
1. bundesliga
RB Leipzig: Tedesco: Lob für Sörloth - Eigene Gespräche ab September
Fußball news
Transfermarkt: «Mundo Deportivo»: Auch Real Madrid an Werner interessiert