Hansa Rostock holt Mittelfeldspieler Schröter aus Dresden

14.06.2022 Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat den Mittelfeldspieler Morris Schröter von Dynamo Dresden verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb nach Angaben des Vereins einen Zweijahresvertrag. Schröter war erst 2021 vom FSV Zwickau zu Dynamo gewechselt und kostet trotz des Zweitliga-Abstiegs der Dresdener eine Ablösesumme. Zu deren Höhe machten beide Clubs aber keine Angaben.

Morris Schröter in Aktion für Dynamo Dresden. © Tom Weller/dpa/Archivbild

«Ich freue mich auf meine Aufgabe hier in Rostock und auf die neue Saison – vor allem auf die Heimspiele im vollen Ostseestadion und die Stimmung, die mir natürlich bestens von meinen früheren Gastspielen bekannt ist», sagte der beim 1. FC Magdeburg ausgebildete Schröter. «In der ganzen Stadt und dem Bundesland sieht man, dass Hansa der ganze Stolz der Region ist. Dem will ich natürlich gerecht werden.»

Schröter ist bereits der sechste Rostocker Neuzugang für die kommende Saison. Neben Kai Pröger (SC Paderborn), John-Patrick Strauß (FC Erzgebirge Aue) und Torwart Nils-Jonathan Körber (Hertha BSC) besitzt auch er Zweitliga-Erfahrung. Schröter gehörte in der vergangenen Saison bei Dynamo Dresden zu den Stammspielern.

Dagegen verlässt Bentley Baxter Bahn die Mecklenburger. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler schließt sich dem Drittligisten SV Waldhof Mannheim an. Für den FC Hansa, bei dem er keinen neuen Vertrag mehr erhalten hatte, bestritt Bahn in den vergangenen zwei Spielzeiten insgesamt 69 Pflichtspiele, davon 27 in der 2. Liga.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Basketball: Schröder freut sich auf kurze Familien-Auszeit

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

People news

Hollywood: Golden Globes: Deutsche als Präsidentin wiedergewählt

People news

Mit 92 Jahren: Playboy forever: Rolf Eden ist gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

3. Liga: Waldhof schlägt zu: Baxter Bahn, Malachowski und Taz kommen

Regional mecklenburg vorpommern

2. Bundesliga: Trainer Härtel vor neuer Saison: «Wir sollten demütig sein»

Regional sachsen

Transfers: Dynamo holt Stefan Drljača: Schröter zieht es zum FC Hansa

2. bundesliga

3. Spieltag der 2. Liga: Pleite für Heidenheim und Düsseldorf - Bielefeld sieglos

Regional sachsen

Remis in Paderborn: Dynamos Reaktion «ganz gut gelungen»

Regional sachsen

Hansa-Trainer erhofft sich Motivationsschub durch Zuschauer

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: St. Pauli beim FCH: Brisantes Nordderby mit offener Rechnung

2. bundesliga

2. Liga: Rostock feiert ersten Heimsieg: 2:1 gegen Arminia Bielefeld