David Raum zum Leipzig-Wechsel: Gesamtpaket hat überzeugt

Fußball-Nationalspieler David Raum hat sich wegen des passenden Gesamtpaketes für einen Wechsel zu RB Leipzig entschieden. Der vor anderthalb Wochen von der TSG Hoffenheim zum DFB-Pokalsieger gewechselte Raum sagte bei «Sky», es hätten mehrere Vereine bei ihm angefragt. «Ich habe mir alles angehört und mich intensiv mit allen Angeboten auseinandergesetzt. Das Gesamtpaket mit RB Leipzig - mit allen Verantwortlichen und dem Trainerteam - hat mich am Ende überzeugt und sich durchgesetzt», sagte der 24-Jährige.
David Raum spricht auf der Pressekonferenz. © Hendrik Schmidt/dpa

Ein Wechsel zu Borussia Dortmund hatte sich zerschlagen. «Insgesamt hat sich das beim BVB durch das Timing auch so ergeben, dass es am Ende nicht richtig heiß wurde», sagte Raum und betonte, bei so einem Transfer würden viele Themen mit reinspielen, da müsse alles stimmen. «Bei RB hat sich klar gezeigt, dass alles passt. Am Ende habe ich die gesamten Fakten auf den Tisch gelegt und habe gemerkt, dass die Entscheidung für RB die Richtige ist», sagte der Shootingstar der Bundesliga der vergangenen Saison.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
People news
Spendengala: Tribute to Bambi: Promis sammeln Geld für Kinder in Not
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: David Raum zum Leipzig-Wechsel: Gesamtpaket hat überzeugt
Nationalmannschaft
Bundesliga: Leipzig-Wechsel von Raum war eng mit Flick abgestimmt
1. bundesliga
Transfermarkt: Leipzig holt Raum - Verhandlungen mit Max Eberl?
1. bundesliga
Bundesliga: Baumgart über Werner-Wechsel: «Interessiert mich nicht»
Fußball news
Transfermarkt: Werner und Co.: Nationalspieler im Wechsel-Fieber
Regional baden württemberg
Bundesliga: TSG 1899 Hoffenheim leiht Quaresma von Lissabon aus
Regional sachsen
Fußball: Timo Werner zurück bei RB: Reifer, robuster, reflektierter
Regional hessen
Transfer: Weiter Gerüchte um Kostic-Wechsel: Einigung mit West Ham?