Polizisten retten Entenküken aus Gully an der A72

27.06.2022 Polizisten haben auf einem Autobahnrastplatz an der A72 vier Entenküken aus einem Gully gerettet. Die Streifenpolizisten hatten bei den Lkw-Parkplätzen auf dem Rastplatz Vogtland Nord eine sichtlich aufgeregte Ente entdeckt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Ente sei immer wieder um einen Gullydeckel herum gewatschelt. Als die Polizisten den Deckel anhoben, entdeckten sie dort vier Entenküken, die durch die Schlitze des Gullydeckels gerutscht waren. Nachdem die Beamten die Küken aus dem Schacht geholt hatten, wurden sie wieder an ihre Entenmutter übergeben. 

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Tiere: Polizisten retten fünf Entenküken von Straße

Regional hamburg & schleswig holstein

Tiere: Polizei sichert Umzug von Entenfamilie

Regional sachsen

Tiere: Schwäne im Eis, Kühe auf der Autobahn: Tierische Einsätze