Bankdrücker: Forsberg-Berater kritisiert Leipzigs Führung

Die sportliche Nebenrolle von Spielmacher Emil Forsberg hat sein Berater mit Kritik an der sportlichen Führung des Fußball-Bundesligisten RB Leipzig kommentiert. «Jetzt gibt es aufgrund der starken Spieler in der Offensive eine Rotation, das ist auch okay. Was gar nicht okay ist, dass Emil nicht in dieser Rotation dabei ist», sagte Hasan Cetinkaya der «Bild» und wurde noch deutlicher: «Emil trainiert gut und verdient Respekt. Aber im Club gibt es Personen, die das anscheinend nicht wollen.» In den bisherigen zwei Bundesliga-Spielen kam Fan-Liebling Forsberg nur fünf Minuten zum Einsatz.
Emil Forsberg kommt zu einer Trainingseinheit. © Jan Woitas/dpa/Archivbild

Wen Cetinkaya konkret meint, sprach er nicht offen an. Nur Trainer Domenico Tedesco und Clubboss Oliver Mintzlaff schloss er explizit aus. «Derjenige zieht andere Spieler vor, die er aus Salzburg kennt. Aber das ist nicht richtig. Genauso ist es nicht richtig, wenn er versucht, den Coach zu beeinflussen», sagte Cetinkaya. Zur sportlichen Leitung gehören bei RB noch Kaderplaner Christopher Vivell und der kaufmännische Leiter Florian Scholz. Vor seiner Zeit in Leipzig arbeitete Vivell als Sportkoordinator in Salzburg.

Forsberg hatte seinen Vertrag in Leipzig erst im vergangenen Jahr bis 2025 verlängert. Ein Wechsel spielte beim schwedischen Nationalspieler bisher keine Rolle. Das betonte auch sein Berater. Zuletzt wurde der 30-Jährige dennoch mit Aston Villa in Verbindung gebracht. Dort stehen in Schwedens Nationaltorhüter Robin Olsen und dem Ex-Bremer Ludwig Augustinsson zwei weitere Klienten von Cetinkaya unter Vertrag.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: Indonesien: 129 Tote bei Ausschreitungen nach Fußball-Spiel
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Nur Bankdrücker: Forsberg-Berater kritisiert RB-Führung
1. bundesliga
Bundesliga: RB-Boss Mintzlaff stellt klar: Szoboszlai bleibt in Leipzig
Regional sachsen
Bundesliga: Entspannt vor Union-Duell: Tedesco redet den Druck weg
1. bundesliga
33. Spieltag: Leipzig auf Kurs Königsklasse nach Sieg gegen Augsburg
Regional bayern
Bundesliga: RB Leipzig wieder auf Kurs Königsklasse
1. bundesliga
Transfer: Pokalsieger RB Leipzig bastelt an der Zukunft
Fußball news
Nations League: Umfrage zu Ronaldo - Norwegen «völlig abhängig» von Haaland
Fußball news
DFB-Pokal: Eberl will nach Leipzig: Pokalsieger RB bastelt an Zukunft