Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Senior stirbt beim Schwimmen im See bei Leipzig

Sommerwetter hat am Dienstag viele Menschen in Freibäder oder an Seen gelockt. Am Albrechtshainer See bei Leipzig kam es dabei zu einem Notfall.
Mann tot aus Albrechtshainer See geborgen
Retter haben einen vermissten 76 Jahre alten Schwimmer tot aus dem Albrechtshainer See geborgen (Symbolbild). © Ralf Hirschberger/dpa

Beim Baden im Albrechtshainer See bei Leipzig ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 76-Jährige sei dort am Dienstag schwimmen gegangen und nicht zurückgekehrt, informierte eine Sprecherin der Polizeidirektion Leipzig auf Anfrage. Daraufhin wurde mit Unterstützung der Feuerwehr nach ihm gesucht. Doch für den Senior sei jede Hilfe zu spät gekommen - die Helfer hätten ihn tot geborgen. Nun läuft ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren. Die Polizei gehe derzeit von einem Badeunfall aus, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hugh Jackman
People news
Warum Hugh Jackman für neuen Film täglich 6.000 Kalorien aß
Lisa Müller
People news
Lisa Müller spricht über beleidigende Körper-Kommentare
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Handball: Deutschland - Japan
Sport news
«Kein Olympia-Tourismus»: DHB-Team verpasst Eröffnungsfeier
Der Saimaa-See
Reise
Finnland für Feinschmecker: Genuss am unendlichen See