Nach rechten Fan-Parolen: Melanie Müller sagt Auftritt ab

Nach rechtsradikalen Äußerungen aus dem Publikum bei einem ihrer Auftritte hat die Ballermann-Sängerin Melanie Müller (34) ein geplantes Konzert in Dresden abgesagt. Sie hätte dort bei einer Oktoberfest-Veranstaltung am Mittwoch auftreten sollen. «In der aktuellen Situation kann ich nicht so einfach in Feierstimmung übergehen», schrieb die frühere Dschungelkönigin am Dienstagabend auf Instagram. «Fakt ist: In mein Publikum gehören keine Nazis.»
Schlagersängerin Melanie Müller . © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Zuvor hatte sich Müller bereits von den Geschehnissen bei einem Auftritt in Leipzig Mitte September distanziert. Sie sei «bestürzt und empört», sagte sie in einem Instagram-Video. «Ich möchte mich von derartigen Personen und Gedankengut klar und deutlich distanzieren und verurteile dieses auch aufs Schärfste.» Mit Nazis und Rechtsradikalen habe sie nichts zu tun. Den Auftritt am 17. September habe sie abgebrochen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Sieg im Elfmeterschießen: Marokko wirft Spanien raus
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Tv & kino
Castingshow: «DSDS»: Der Tag von Dieter Bohlens Rückkehr steht fest
Internet news & surftipps
Ausweis: EU-Staaten einig: Digitaler Identitätsnachweis rückt näher
Das beste netz deutschlands
Werkzeug zur Miete: iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Extremismus-Verdacht: Polizei ermittelt gegen Sängerin Melanie Müller
Regional sachsen
Dezernat Staatsschutz: Nazi-Gruß? Polizei ermittelt gegen Melanie Müller
Panorama
Extremismus-Vorwürfe: Doch keine Erholungspause: Melanie Müller sang auf Mallorca
Inland
Extremismus-Vorwurf: Ballermann-Sängerin Müller: Polizei weitet Ermittlungen aus
Regional sachsen
Extremismus: Melanie Müller: Polizei weitet Ermittlungen aus
Regional sachsen
Ballermann-Sängerin: Polizei durchsucht Wohnung von Melanie Müller
Panorama
Ballermann-Sängerin: Melanie Müller weist Nazi-Gruß-Vorwürfe erneut zurück
Regional sachsen
Extremismus: Sängerin Müller weist Nazi-Gruß-Vorwürfe erneut zurück