Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SC DHfK Leipzig verlängert mit Spielmacher Andri Runarsson

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Spielmacher Andri Runarsson um zwei Jahre verlängert. Wie der Club am Mittwochabend bekannt gab, bleibt der 21-Jährige demnach bis 2026 bei den Messestädtern. Der Sohn von DHfK-Cheftrainer Runar Sigtryggsson war in diesem Sommer vom isländischen Vizemeister Haukar Hafnarfjörður nach Leipzig gewechselt und konnte sein großes Potenzial im bisherigen Saisonverlauf bereits unter Beweis stellen. 18 Saisontreffer stehen bei dem jungen Isländer zu Buche.
Handball
Ein Handball liegt auf einem Tor. © Frank Molter/dpa/Symbolbild

Für Rúnarsson bedeutet der neue Kontrakt viel mehr als nur eine Verlängerung, schließlich erlernte er seine handballerischen Fähigkeiten in der Nachwuchsabteilung des SC DHfK und fühlt sich im Club sehr heimisch.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Justin Timberlake
Musik news
Justin Timberlake gibt drei Zusatzkonzerte in Deutschland
The Hairy Bikers
Tv & kino
«Hairy Bikers»: Britischer Fernsehkoch David Myers ist tot
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Apple
Internet news & surftipps
Autoprojekt kostete Apple mehr als zehn Milliarden Dollar
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Handy ratgeber & tests
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel