Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sattelzug kippt auf A4 um: Sperrung und ein Verletzter

Ein Lkw-Fahrer ist bei einem Unfall auf der A4 nahe Dresden verletzt worden. Der 42-Jährige war am Freitagabend mit seinem Lastwagen aus bislang ungeklärter Ursache in einen Sattelzug gekracht, der wegen eines technischen Defekts auf dem Standstreifen gehalten hatte, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Sattelzug samt Container kam demnach ins Schleudern, kippte auf die Seite, fuhr sich in der Mittelleitplanke fest und blockierte dadurch die komplette Fahrbahn. Später krachte noch ein Kleintransporter in das Trümmerfeld.
Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Die Autobahn wurde nach dem Unfall bei Wilsdruff (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) in Fahrtrichtung Chemnitz für die Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Sperrung dauere voraussichtlich noch bis zum frühen Samstagmorgen an, sagte der Polizeisprecher. Der Schaden werde auf etwa 200 000 Euro geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Taylor Swift's Eras Tour - London
Kultur
Londoner Museum engagiert Superfans von Taylor Swift
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Handball: Deutschland - Ungarn
Sport news
Olympia kann kommen: Handballer feiern Testsieg gegen Ungarn
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte