Zwei Schwerverletzte nach Wohnungsbrand in Leipzig

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig sind zwei Bewohner schwer verletzt worden. Das Feuer war in einer Wohnung aus noch unbekannter Ursache in der Nacht ausgebrochen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 54 Jahre alte Mieter musste über ein Fenster gerettet werden und wurde zusammen mit einem 59-jährigen Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Alle Bewohner hatten zunächst das Haus verlassen müssen, konnten aber im Tagesverlauf wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.
Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr ist ein Blaulicht zu sehen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Feuerwehreinsätze: Mehrere Menschen bei Wohnungsbränden leicht verletzt
Regional baden württemberg
Böblingen: 400.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in Schönaich
Regional berlin & brandenburg
Barnim: 53-Jähriger bei Feuer in Wohnung in Eberswalde gestorben
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Zwei Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus
Regional baden württemberg
Gerlingen: Nach Brand mit 20 Rauchgasverletzten Haus teils abgerissen
Regional mecklenburg vorpommern
Brand: Hanfplantage war Ursache für Feuer mit Millionenschaden
Regional sachsen
Dresden: Brand in Mehrfamilienhaus: Ermittlungen gegen 17-Jährigen
Regional sachsen anhalt
Brand: 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand in Magdeburg