Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

RB-Trainer Rose: Dani Olmo fällt wohl erneut lange aus

RB Leipzigs Trainer Marco Rose rechnet mit einem erneut langen Ausfall von Mittelfeldstar Dani Olmo. «Es sieht nicht ganz so gut aus, er ist jetzt gerade auf dem Weg ins Krankenhaus. Da ist schon was an der Schulter kaputt», sagte der Chefcoach am Samstag nach dem 6:0 des Pokalsiegers gegen den 1. FC Köln dem TV-Sender Sky. Der gerade erst in der 63. Minute eingewechselte Olmo war wenig später vom Kölner Luca Kilian von den Beinen geholt worden und verließ in der 70. Minute mit schmerzverzerrtem Gesicht wieder den Platz.
RB Leipzig - 1. FC Köln
Leipzigs Trainer Marco Rose (r) tröstet Dani Olmo, der verletzt vom Feld gehen muss. © Jan Woitas/dpa

«Wir müssen mit einer langen Ausfallzeit rechnen», sagte Rose. Der 25 Jahre alte Olmo war nach einer längeren Zwangspause wegen einer Kniestauchung gerade erst ins Team zurückgekehrt. «Das ist für mich echt schwer zu ertragen, für den Jungen auch», sagte Rose. Der Spanier sei für das RB-Team wichtig als Spieler und als Mensch. «Es wäre für die nächsten Wochen fantastisch gewesen, diesen Spieler zu haben. Die Unterschiedsspieler müssen gesund bleiben», sagte Rose.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
John Malkovich
Kultur
Viel Jubel für John Malkovich am Hamburger Thalia Theater
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Klatsche
Fußball news
FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden