Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

RB Leipzigs Frauen nur 0:0 gegen Nürnberg

Die Fußballerinnen von RB Leipzig haben den Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Im Duell der Aufsteiger kam das Team von Trainer Saban Uzun am Freitagabend nur zu einem 0:0. Damit vergab RB die Chance, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Nürnberg bleibt Vorletzter mit vier Zählern. Davor ist Leipziger Tabellen-Zehnter mit sechs Punkten. 
Handball
Ein Handball liegt vor einem Tor. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Die Gäste aus Franken hatten den besseren Start. Vanessa Haim (9. Minute) scheiterte aus Nahdistanz jedoch an RB-Keeperin Elvira Herzog. Leipzig verbuchte seine erste Chance erst nach 36. Minuten, doch Jenny Hipp stand im Abseits. OIn der 42. Minute kam Nürnberg nach einem Fehlpass von Herzog erneut zu einer Großchance - die Torhüterin konnte ihren Fehler aber wiedergutmachen und parierte. 

Nach dem Wechsel blieb die Partie niveauarm. Nürnberg hatte durch Haim (58.) erneut die Chance zur Führung. In der Schlussphase drückte Leipzig, nutzte die wenigen Chancen aber nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Peinliche Oscar-Momente: Hier kommen 8 ungewöhnliche und Kuriose Momente aus fast 100 Jahren Oscars
Tv & kino
Peinliche Oscar-Momente: Hier kommen 8 ungewöhnliche und Kuriose Momente aus fast 100 Jahren Oscars
Nicolas Godin
Musik news
Air: «Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie»
Lindsay Lohan
People news
Lindsay Lohan geht ganz in ihrer Mutterrolle auf
One UI 6.0 und One UI 6.1: Diese Neuerungen landen auf Deinem Samsung-Handy
Handy ratgeber & tests
One UI 6.0 und One UI 6.1: Diese Neuerungen landen auf Deinem Samsung-Handy
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Eine Person neben dem Snackbot
Reise
Drolliger Snackbot am Münchner Flughafen unterwegs