Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizisten in Dresden angegriffen: Einsatz von Pfefferspray

Zwei Polizisten sind in Dresden bei der Suche nach einem Unfallverursacher attackiert und leicht verletzt worden. Ein Auto war am Mittwochmorgen gegen ein anderes gestoßen und danach weiter gefahren, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Polizisten suchten den mutmaßlichen Fahrer am Nachmittag an seiner Wohnanschrift, einem Mehrfamilienhaus, auf.
Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Der 34 Jahre alte Verdächtige soll die Polizisten vor dem Haus mit einem Handy beworfen und bedrängt haben. Da er nicht von ihnen abließ, wurde er zu Boden gebracht und es wurden ihm Handschellen angelegt. Eine 55-Jährige soll aus dem Haus gekommen sein, die Polizisten angeschrien und eine 34 Jahre alte Polizistin geschlagen haben. Ihr Kollege setzte daraufhin Pfefferspray gegen die Frau ein.

Laut Polizei kamen danach zwei Männer auf die Beamten zu, einer hielt einen Schraubenschlüssel in der Hand. Die Polizei setzte erneut Pfefferspray ein, die Unbekannten flüchteten. Die Polizei ermittelt. Die 55-Jährige kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Die Polizistin und der Polizist konnten den Dienst fortsetzen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Berlinale - Amanda Seyfried
Tv & kino
Amanda Seyfried spielt jetzt mehr Mütter
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise
Fußball news
Enttäuschende Eintracht scheitert in der Conference League
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?