Polizei findet große Mengen Marihuana in Leipzig und Halle

Die Polizei hat insgesamt etwa zwölf Kilogramm Marihuana in Halle und Leipzig sichergestellt. Das teilte ein Sprecher am Donnerstag mit. Demnach war am Dienstag durch verdeckte Ermittlungen bekannt geworden, dass ein 26-Jähriger mit einem Taxi von Leipzig nach Halle unterwegs war. Der Mann und sein 28-jähriger Komplize standen im Verdacht, mit größeren Mengen Betäubungsmitteln zu handeln. Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei kontrollierten den 26-Jährigen in Halle und fanden bei ihm etwa ein Kilogramm Marihuana.
Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Danach sollten Beamte die Wohnung des 28-Jährigen im Leipziger Westen durchsuchen. Der Mann wurde beim Verlassen der Wohnung aufgegriffen. Laut Polizei hatte er knapp elf Kilogramm Marihuana und eine größere Summe Bargeld dabei. Auch in der Wohnung entdeckten die Einsatzkräfte größere Bargeldbeträge.

Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. Wegen dringenden Tatverdachts wurde ein Haftbefehl gegen ihn erlassen. Sein 26-jähriger Komplize ist laut Polizei zwar weiter auf freiem Fuß, da keine ausreichenden Gründe für eine Untersuchungshaft vorlagen. Allerdings werde auch gegen ihn ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tupac Shakur
People news
27 Jahre nach Mord an Tupac Shakur: Verdächtiger angeklagt
David Beckham
People news
David Beckham: Hatte depressive Episode nach WM 1998
Journalistin Mai Thi Nguyen-Kim
People news
Mai Thi Nguyen-Kim: «Wissenschaft geht uns alle etwas an!»
Apple
Internet news & surftipps
Frankreich akzeptiert Apple-Update für iPhone 12
Mann hält ein Handy in der Hand und sitzt am Laptop.
Das beste netz deutschlands
Viele Internet-Tarife sind teurer geworden
Xiaomi Watch 2 Pro: Alle Infos zur neuen Smartwatch mit Wear OS
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Watch 2 Pro: Alle Infos zur neuen Smartwatch mit Wear OS
RB Leipzig - Bayern München
1. bundesliga
Leipzig verpasst Sieg gegen Bayern nach 2:0-Führung
Frau prüft Betriebskosten-Abrechnung
Wohnen
Abrechnung: Welche Betriebskosten dürfen Vermieter umlegen?