Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Osawe muss Titelgewinn noch verarbeiten

Erstmals gewinnt eine deutsche U17 den WM-Titel und ein Leipziger ist dabei. Winners Osawe ist am Ende froh, dass sein Platzverweis keine gravierenden Folgen hatte.
Winners Osawe
Winners Osawe aus Deutschland küsst die Trophäe. © Marton Monus/dpa

RB Leipzigs U17-Weltmeister Winners Osawe ist vom Erfolg mit der deutschen Auswahl völlig überrumpelt. «Es ist ein unglaubliches Gefühl, Weltmeister zu werden - und das auch noch im selben Jahr des EM-Titels. Ich kann es immer noch gar nicht richtig begreifen und muss das erst einmal verarbeiten», sagte der 17-Jährige am Sonntag. Osawe hatte tags zuvor durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich mit der DFB-Auswahl den Titel in Indonesien gewonnen.

Bei der Entscheidung vom Punkt konnte Osawe nicht eingreifen. Der Mittelfeldspieler sah in der 70. Minute die Gelb-Rote Karte. «Am Ende ist glücklicherweise alles gut gegangen und ich kann sagen, dass ich es als Erfahrung sehe und auf meinem weiteren Weg mitnehmen werde», sagte Osawe. «Der Titel ist am Ende das Einzige, was zählt. Ich habe die ganze Zeit Gänsehaut, wenn ich daran denke. Ein unbeschreibliches Gefühl.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Tv & kino
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Marianne und Michael
People news
Marianne und Michael kündigen eigene Zeitschrift an
Tv & kino
ARD-Politthriller über den wahren Preis der Bodenschätze
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
Die Technik-Highlights des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die Technik-Highlights des Jahres
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Fluffiges Cloud Bread auf einem Teller
Familie
Cloud Bread: So backen Sie sich Wolkenbrötchen selbst