Nach Leichenfund in Leipzig: Identität noch ungeklärt

Nachdem eine Passantin am Montagvormittag im Westen Leipzigs eine Leiche gefunden hat, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Am Montagabend war unter anderem die Identität der Leiche weiter ungeklärt, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Die kriminalpolizeilichen Maßnahmen liefen. Dabei gehe es auch darum zu klären, wie die Person ums Leben kam. Demnach entscheide die Staatsanwaltschaft, ob eine Obduktion durchgeführt werden soll.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Weitere Angaben zu dem Fall machte die Polizei vorerst nicht. Der leblose Körper war am Montag gegen 10 Uhr im Wasser des Elsterflutbeckens am Richard-Wagner-Hain nahe der Innenstadt gefunden worden. Polizei und Feuerwehr bargen die Leiche. Zusätzlich seien Einsatzkräfte der Kriminalpolizei sowie Rechtsmediziner vor Ort gewesen, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Mit 88 Jahren : Modesesigner Paco Rabanne gestorben
Sport news
Sommerspiele 2024: Ukraine will Olympia ohne Russland und Belarus
Internet news & surftipps
Internet: Twitter bringt neues Bezahl-Abo nach Deutschland
Tv & kino
Irna: Regisseur Jafar Panahi auf Kaution freigelassen
Das beste netz deutschlands
Featured: Das sind die 5 besten ChatGPT-Alternativen
Reise
Reisenews: Great Lakes mit dem Boot, Aborigines und Bahnvisionen
Musik news
Musikcharts: Erster Nummer-eins-Hit für Udo Lindenberg
Auto news
Daimler Freightliner Supertruck II: Gegen den Widerstand