Stromausfall in Delitzsch: Unbekannte entfernen Stromkabel

In Delitzsch im Ortsteil Benndorf im Landkreis Nordsachsen ist es am Donnerstagabend zu einem kurzen Ausfall der Stromversorgung gekommen. Grund dafür sei das Entfernen wichtiger Kabel an einem Stromverteiler durch Unbekannte gewesen, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Die Täter seien offenbar gestört worden, da sowohl das Werkzeug als auch das Diebesgut am Tatort zurückgelassen worden sei. Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Fußball-Weltmeister: Messi lässt Zukunft im Nationalteam weiter offen
Das beste netz deutschlands
Mobile Banking: Wie Sie sicher unterwegs auf ihr Konto zugreifen
Musik news
Musikpreis: Beyoncé greift nach spektakulärem Grammy-Rekord
People news
Hollywood: Sylvester Stallone dreht mit Familie eine Reality-Serie
Internet news & surftipps
Alphabet: Google macht seine ChatGPT-Konkurrenz startklar
Internet news & surftipps
Tech-Konzern: iPhone-Engpässe: Apple mit Rückgang im Weihnachtsquartal
Musik news
Musik: Glücklicher Schlagersänger - Tony Marshall wird 85 Jahre alt
Gesundheit
Gen-Analyse : Habe ich ein erblich bedingtes Krebsrisiko?