Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Niners verpflichten Center Edigin aus Ludwigsburg

Playoff-Halbfinalist Niners Chemnitz bastelt am Kader für die kommende Saison. Unter dem Korb ist nun eine Stelle besetzt.
Eddy Edigin
Hamburgs Eddy Edigin (r) mit Gesichtsmaske und Ball vor Berlins Ben Lammers. © Michael Schwartz/dpa/Archivbild

Die Niners Chemnitz haben Center Eddy Edigin unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige bindet sich für zwei Jahre an den Basketball-Bundesligisten. «Eddy hat gerade im zurückliegenden Spieljahr stark performt, aber wir sehen in ihm auch noch weiteres Entwicklungspotenzial. Er ist ein echter Mentalitätsspieler, der hart dafür arbeitet, die nächsten Schritte zu machen», wurde Trainer Rodrigo Pastore in einer Vereinsmitteilung vom Dienstag zitiert.

Edigin spielte die vergangenen beiden Saisons für Ludwigsburg, davor war er bereits für Hamburg und Bamberg aktiv. Der gebürtige Nigerianer, der im Alter von acht Jahren nach Deutschland gekommen war, sammelte bereits Erfahrung in der Bundesliga, dem BBL-Pokal, dem Euro-Cup sowie der Champios- und Euroleague. Insgesamt kommt er auf 167 Einsätze, davon 97 als Starter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Autorin Elfriede Jelinek
Kultur
Falsche Information - Autorin Elfriede Jelinek nicht tot
«I Am: Celine Dion» in New York
People news
Macron: Dion-Auftritt bei Eröffnungsfeier wäre großartig
Sänger Donskoy
Musik news
Warum Daniel Donskoy ohne Vornamen singt
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8: Alle Gerüchte zum neuen Flaggschiff
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Paris 2024 - IOC-Session
Sport news
Winterspiele 2030 in französischen Alpen - 2034 in Salt Lake
Eine Seniorin in ihrem Schlafzimmer
Wohnen
Bei Demenz: So wird die Wohnung sicherer