Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nikolaus beschert Skifahrern Saisonstart am Fichtelberg

Mitte kommender Woche will Sachsens größtes alpines Skigebiet am Fichtelberg öffnen. Ab dem 6. Dezember könnten Skifahrer Haupthang, Wäldchen, Rennstrecke und Piste 2 nutzen, sagte der Geschäftsführer der LGO Liftgesellschaft, Constantin Gläß, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. Mit einer kurzen Unterbrechung würden die Hänge seit Samstag zusätzlich maschinell beschneit und die Pisten startklar gemacht, bestätigte der Chef der Fichtelberg Schwebebahn, René Lötzsch. Lediglich die Abfahrten an der Himmelsleiter bräuchten noch etwas längere Pflege, sollen dann am zweiten Adventswochenende aber ebenfalls Skifahrern offenstehen.
Bergstation der Fichtelberg Schwebebahn
Die Bergstation der Fichtelberg Schwebebahn auf dem eingeschneiten Gipfel von Sachsens höchstem Berg. © Andreas Hummel/dpa

Neben den Schleppliften und dem Sessellift soll zum Saisonauftakt auch die historische Schwebebahn wieder Wintersportler und Ausflügler auf den Gipfel von Sachsens höchstem Berg bringen. Die aktuelle Revision habe sich verzögert, weil die Beschaffung von Ersatzteilen etwas schwierig sei, erklärte Lötzsch. «Ich denke aber, sie geht am Dienstag wieder ins Rennen.»

Wintersportler, die dem Langlauf frönen, kommen allerdings schon jetzt auch am Fichtelberg auf ihre Kosten. Die meisten Loipen sind bereits offen, ebenso das Gros der Ski- und Winterwanderwege.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
DTB-Team
Sport news
Billie Jean King Cup: Deutsches Team erreicht Finalrunde
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen