17-Jähriger bei Mopedunfall schwer verletzt

Ein Mopedfahrer ist am Freitagnachmittag in der Nähe von Rochlitz (Landkreis Mittelsachsen) mit einem Kleintransporter kollidiert und schwer verletzt worden. Der 17-Jährige hatte an einer Kreuzung abbiegen wollen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er sei dabei nach ersten Erkenntnissen zu schnell in die Kurve gefahren, von der Fahrbahn abgekommen und so mit dem Transporter zusammengestoßen. Dieser habe aus der entgegengesetzten Richtung in die gleiche Straße einbiegen wollen. Der 17-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Transporter-Fahrer blieb unverletzt.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Kradfahrer bei Kollision schwer verletzt
Regional hessen
Unfall: Frau stirbt bei Zusammenstoß auf B260: Vier Verletzte
Regional sachsen
Vogtlandkreis: Eine Schwerverletzte bei Transporter-Karambolage
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Erft-Kreis: Autos stoßen in Kurve zusammen: Sechs Verletzte
Regional sachsen
Unfall: Transporter stößt mit Auto zusammen: Ein Schwerverletzter
Regional thüringen
Ilm-Kreis: Autofahrerin kollidiert mit Sattelzug: Zwei Schwerverletzte
Regional sachsen
Mittelsachsen: Herzinfarkt am Steuer: Taxifahrer stirbt bei Verkehrsunfall
Regional sachsen
Mittelsachsen: Motorradfahrer schwer verletzt nach Zusammenstoß mit LKW