Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann fährt betrunken und ohne Führerschein: Schwer verletzt

Ein 51 Jahre alter Betrunkener ist in Boxberg (Landkreis Görlitz) mit einem Roller von der Straße abgekommen und hat sich dabei schwer verletzt. Er sei Zeugenberichten zufolge am Freitagmittag in einer Rechtskurve nach rechts von der Straße abgekommen und gefallen, teilte die Polizei am Samstag mit. Ein Atmentest habe einen Promillewert von 1,92 ergeben. Eine Kontrolle habe ergeben, dass er zudem keine Fahrerlaubnis habe.
Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt
Ein Krankenwagen ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der Schwerverletzte sei von der Polizei begleitet in ein Krankenhaus gebracht worden, nachdem er an der Unfallstelle unter anderem die Beatmen beleidigt und sich gegen notwendige medizinische Versorgung gewehrt hatte, hieß es. Dort habe er sich entgegen des ärztlichen Rates selbst entlassen und sei zu seiner Mutter gebracht worden. Der 51-Jährige muss sich nun den Angaben zufolge wegen mehrerer Straftaten vor Gericht verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
Schlittenhunderennen
People news
Promis jagen auf Hundeschlitten über den Strand
Norwegens König Harald V.
People news
König Harald bekommt temporären Herzschrittmacher
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
Hass und Hetze
Internet news & surftipps
Desinformation auf X: Netzagentur erwartet Rechtsstreit
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Stuttgarts Sportdirektor hofft auf Guirassy-Verbleib
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent