Radfahrer angefahren und schwer verletzt

Ein Fahrradfahrer ist in Leipzig-Engelsdorf von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Wagen habe den Mann am Donnerstagabend auf einer Kreuzung gerammt, teilte die Polizei mit. Bei dem Zusammenstoß sei der 41 Jahre alte Radfahrer gestürzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Nach den weiteren Angaben vom Freitag war der Fahrradfahrer vorfahrtsberechtigt. Gegen den 60-jährigen Autofahrer wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Fußball news
Bundesliga: Fix: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken
Tv & kino
DSDS: Katja Krasavice greift Co-Juror Bohlen frontal an
Internet news & surftipps
BSI: Neue Cyberattacke verursacht auch in Deutschland Schäden