Polizei durchsucht zwei Schulen in Wurzen

Wegen einer möglichen Gefahrenlage hat die Polizei am Freitag zwei Schulen in Wurzen (Landkreis Leipzig) durchsucht. Zahlreiche Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Am Nachmittag gab es dann Entwarnung: Es sei nichts Gefährliches gefunden worden. Alle Schulkinder seien sicher ihren Eltern übergeben worden.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Worin genau die Hinweise auf eine Gefahrenlage bestanden, wollte die Polizei nicht kommentieren. Eine konkrete Gefahr habe jedoch zu keinem Zeitpunkt bestanden, erklärte sieam Freitagabend. Neben Einsatzkräften der Leipziger Polizei seien auch das Landeskriminalamt sowie Beamte der Bereitschaftspolizei vor Ort gewesen. Auch ein Hubschrauber und Diensthunde seien im Einsatz gewesen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauerten an.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Fußball news
Fußball-WM: Pulisic-Tor: USA nach Sieg gegen Iran im Achtelfinale
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Tötungsdelikt: Mann erschlagen: Polizei sucht weiter nach Verdächtigem
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Waffenverdacht an Schule: Ermittlungen laufen weiter
Regional rheinland pfalz & saarland
Untersuchungsausschuss: Hubschrauberstaffel aus Flutnacht vernommen
Panorama
Kriminalität: Alarm wegen Waffenverdacht an Schule - Ermittlungen
Regional nordrhein westfalen
Lippe: Feuer zerstört unbewohntes Haus auf Bauernhof
Regional mecklenburg vorpommern
Notfall: Polizeieinsatz in Berufsschule: Gefahrenlage nicht bestätigt
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: 130 Teilnehmer bei illegalem Bingo-Spiel in Ratingen
Regional hessen
Lahn-Dill-Kreis: Streit von zwei Gruppen: Mehrere Verletzte und Festnahmen