Müllverbrennungshalle in Delitzsch brennt

Ein Brand in einer Halle der Müllverbrennung in Delitzsch bei Leipzig hat die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Es brenne dort in voller Ausdehnung, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Außerdem gebe es eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr warnte daher am Mittwoch Anwohner vor dem aufsteigenden Qualm per Durchsage. Nach Angaben der Sprecherin war das Feuer in der etwa 60 mal 40 Meter großen Halle am Mittwochnachmittag ausgebrochen. Weitere Details waren zunächst unklar.
Feuerwehrleute stehen zusammen, um den Einsatz zu besprechen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Tv & kino
Featured: Stimmen in Encanto: Daher kennst Du die deutschen Synchronsprecher:innen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Feuerwehreinsatz: Waldbrand unterhalb des Hambacher Schlosses
Regional nordrhein westfalen
Borken: 1700 Schweine bei Feuer in Mastbetrieb in Ahaus getötet
Regional sachsen
Aschaffenburg : Großbrand in Lagerhalle von Kompostwerk: Hoher Schaden
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Celle: Lagerhalle brennt: Eine Million Euro Schaden
Regional berlin & brandenburg
Löscheinsatz: Auto brennt in Berlin-Müggelheim
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Lagerhalle in Rheinfelden brennt nieder
Regional sachsen
Fußball Bundesliga: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück
Regional sachsen
Europapokal: Champions League: Bayern im Viertelfinale gegen Villarreal