Motorradfahrer stirbt nach Unfall im Landkreis Leipzig

03.07.2022 Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Sturz im Landkreis Leipzig tödlich verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, war der 39-Jährige mit zwei anderen Fahrern unterwegs. In Altenhain sei er in einer scharfen Linkskurve mit dem Rad gegen eine Bordsteinkante gekommen, gegen ein Geländer gestoßen und gestürzt. Dabei habe er sich schwerste Verletzungen zugezogen. Rettungskräfte hätten noch versucht, ihn zu reanimieren, doch er sei am Unfallort gestorben.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: «Nicht gereicht»: Frankfurt verpasst Triumph gegen Real

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Hamburg: 13-Jähriger stirbt nach Sprung in die Elbe

Regional bayern

Traunstein: Motorradfahrer kracht gegen Silo und stirbt

Regional sachsen

München: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Regional sachsen

Motorradfahrer kracht in Auto und stirbt

Regional niedersachsen & bremen

Leer: 33-Jähriger stirbt nach Motorradunfall

Regional bayern

Pfaffenhofen a.d.Ilm: 67-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß in Oberbayern

Regional baden württemberg

Landkreis Lörrach: Motorradfahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Traktor

Regional rheinland pfalz & saarland

Bernkastel-Wittlich: Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke: Tödlich verletzt