Feuer in Gemeinschaftsunterkunft: Drei Verletzte

05.07.2022 In einer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Leipzig ist in der Nacht zum Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Zwei Mitarbeiter und ein Bewohner der Unterkunft erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden medizinisch versorgt, wie die Polizei mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge brach das Feuer in der Küche in einem Wohnbereich aus. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. 120 Bewohner wurden in Sicherheit gebracht. Die Wohnung des betroffenen Bereichs ist derzeit nicht bewohnbar, hieß es. Die übrigen Bewohner konnten in ihre Wohnung zurückkehren. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

1. bundesliga

2. Spieltag: Trotz Werner-Tor in die Krise: Leipziger Fehlstart perfekt

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Wieder Brand in Familienhaus in Gadebusch: Serie vermutet

Regional sachsen

Verletzte bei Wohnungsbrand: Hoher Schaden, Ursache unklar

Regional sachsen

Erlangen: Mehrere Menschen bei Brand in Hochhaus leicht verletzt

Regional sachsen

Enzkreis: Fünf Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

Regional sachsen

Ukraine-Krieg: Städte richten Ankunftsstellen für Flüchtlinge ein

Regional sachsen

Landkreis Nordsachsen: Brand in Wohnungsküche: Vier Verletzte

Regional hessen

Feuerwehreinsatz: Sechsstelliger Schaden bei Dachstuhlbrand in Friedrichsdorf

Regional baden württemberg

Feuerwehreinsatz: 43 Menschen müssen sich nach Hausbrand neue Bleibe suchen