Autos brennen nach Auffahrunfall aus

Ein 36-Jähriger hat in Leipzig einen Auffahrunfall mit erheblichen Folgen verursacht. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag prallte er am Samstag auf ein parkendes Auto, das zwei vor sich stehende Wagen aufeinander schob und dabei in Brand geriet. Bei dem Zusammenstoß sei das angefahrene Auto in Brand geraten, das Feuer habe zudem das Auto des alkoholisierten Unfallverursachers erfasst, beide Fahrzeuge seien ausgebrannt. Verletzt wurde niemand. Gegen den 36-Jährigen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt und ihm wurde der Führerschein entzogen. Der Sachschaden wurde auf etwa 27.000 Euro geschätzt.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Borussia Dortmund: «Auf dem Gaspedal bleiben»: Dortmund ist wieder Bayern-Jäger
Reise
Sightseeing mit Gruselfaktor: Mörderische Stadttouren: Dem Verbrechen auf der Spur
Das beste netz deutschlands
Komfortabel, aber platzraubend: Hat der Desktop-PC noch Zukunft?
Das beste netz deutschlands
Kostenloser Helfer: Monitore: Pixelfehler per Software beheben
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Unterallgäu: Betrunkener baut Auffahrunfall auf A96: Vier Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: Fahrer schläft am Steuer ein und prallt gegen anderes Auto
Panorama
Unfälle: Bewährungsstrafe für Busfahrer nach Kokainfahrt
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Betrunkener Autofahrer durchbricht Flughafenzaun
Regional rheinland pfalz & saarland
Koblenz: Betrunkener Autofahrer vergisst nach Unfall Kennzeichen
Regional sachsen
Erzgebirgskreis: Auto überschlägt sich: drei Verletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Mann fährt angetrunken mit Kindern: Vier Menschen verletzt
Regional berlin & brandenburg
Karlshorst: Raser ohne Führerschein wird bei Verfolgungsjagd gestoppt