Autofahrer rast auf Flucht vor Polizei in Küchenstudio

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer in Leipzig in ein Küchenstudio gerast. Beamte wollten das Fahrzeug kontrollieren, als der 20 Jahre alte Autofahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit flüchtete, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. An einer Kreuzung kam er von der Fahrbahn ab, kollidierte mit seinem Wagen zunächst mit einem Verkehrsschild und fuhr anschließend in ein Küchenstudio. Verletzt wurde der 20-Jährige bei dem Unfall am Dienstagabend nicht. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Der Mann hatte keine gültige Fahrerlaubnis und wurde positiv auf Cannabis und Kokain getestet. Den Wagen hatte er ohne Erlaubnis der Besitzerin genutzt. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
K.o.-Runde: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Nordsachsen: Fahrer ohne Führerschein und Versicherung flüchtet
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Mitte: Radfahrerin bei Unfall verletzt: Zeuge stoppt Fahrerflucht
Regional baden württemberg
Ravensburg: Wilde Verfolgungsfahrt endet mit mehreren Anzeigen
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Unfall auf Flucht vor Verkehrskontrolle: Schwerverletzte
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Göttingen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional bayern
Polizeieinsatz: Ohne Führerschein und Leih-Auto vor Polizei geflüchtet
Regional hamburg & schleswig holstein
Neumünster: Weitere Zeugenaussagen zu Tod von drei Fußgängern
Regional baden württemberg
Polizeieinsatz: Verfolgungsjagd: Mann ohne Führerschein festgenommen