34-Jähriger nach Prügelei gestorben: 20-Jähriger in Haft

Knapp sechs Wochen nach einer tödlichen Prügelei in Leipzig hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein 20-Jähriger, der nach der Tat am 6. Juli geflüchtet war, konnte im Rahmen der Ermittlungen nun gefasst werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte sich der junge Mann vor einem Club mit einem 34-Jährigen geprügelt.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Dabei ging der Ältere zu Boden und wurde bewusstlos ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag er wenige Tage später seinen schweren Kopfverletzungen. Ob diese Verletzungen durch einen Schlag oder den Sturz verursacht wurden, sei nun Gegenstand der Ermittlungen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage sagte. Gegen den 20-Jährigen wurde Haftbefehl wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge erlassen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Bei Brady läuft es nicht: Buccaneers fahren Pleite ein
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
München: Haftbefehl nach tödlicher Schlägerei in München
Regional bayern
Staatsanwaltschaft: Getötetes Ärztepaar: Anklage gegen Tochter und Freund
Regional sachsen
Bremerhaven: Weißer Ring bietet Betroffenen nach Gewalttat Hilfe an
Panorama
Unfall: Tödliches Motorradrennen: 18-Jähriger soll Gesuchter sein
Panorama
Kriminalität: Getötetes Ärztepaar - Anklage gegen Tochter und Freund
Panorama
Kriminalität: Mann am Michel wurde ermordet - Haftbefehl
Panorama
Unfälle: Todesfahrer in Belgien wegen fahrlässiger Tötung angeklagt
Regional sachsen
Ermittlungen: Staatsanwaltschaft: Mann am Michel wurde ermordet