Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lastwagen der Bundeswehr kippt auf A72 um: Zwei Verletzte

Ein Lastwagen der Bundeswehr ist am Dienstag auf der Autobahn 72 bei Plauen ins Schleudern geraten und umgekippt. Dabei wurden der 30 Jahre alte Fahrer leicht und sein 31 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 30-Jährige habe ein anderes Fahrzeug überholen wollen und sei dabei aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten. Das Lastwagen stieß gegen die Mittelleitplanke, kippte um und blieb quer auf beiden Fahrspuren liegen.
Militär-Lkw kippt auf A72 um
Ein Lastwagen der Bundeswehr ist auf der Autobahn 72 bei Plauen verunglückt. © Mike Müller/dpa

Die Autobahn war seit etwa 09.30 Uhr in Fahrtrichtung Hof voll gesperrt, weil für die Bergung ein Kran benötigt wurde. Es bildete sich ein langer Stau. Die Polizei schätzte den entstandenen Schaden auf rund 400.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Scorsese: Der Mann, der die Straße auf die Leinwand bringt
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
PSV Eindhoven - Borussia Dortmund
Fußball news
Remis in Eindhoven - Hummels hadert mit dem Schiedsrichter
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker
Gesundheit
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker