Motorradfahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Am frühen Donnerstagabend ist eine 53-Jährige Motorradfahrerin nach einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 107 in Grimma noch an der Unfallstelle gestorben. Wie eine Sprecherin der Polizei am Freitagmorgen sagte, war die 53-Jährige beim Überholen eines Lastwagens mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr kollidiert. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort ihren Verletzungen erlag. Der 47-jährige Fahrer des Autos und die 48-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Neben den Einsatzkräften war auch ein Sachverständiger der Dekra vor Ort.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. © Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Die Polizei sucht jetzt nach dem überholten Lastwagen. Er sei weitergefahren. Womöglich habe der Fahrer oder die Fahrerin den Unfall nicht bemerkt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
RTL: Dschungelcamp-Finalisten stehen fest
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Nagold: Ein Toter und fünf Verletzte bei Überholmanöver
Regional baden württemberg
Kreis Ravensburg: Transporter prallt in Gegenverkehr
Regional thüringen
Ilm-Kreis: Autofahrer erfasst Motorradfahrerin: 17-Jährige stirbt
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Sieg-Kreis: Frontalunfall auf A3: Eine Tote, fünf Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Teleskoplader stürzt von Schiff: Fahrer schwer verletzt
Regional bayern
Günzburg: 73-jähriger Rollerfahrer übersieht Vorfahrt und stirbt
Regional sachsen anhalt
Magdeburg: 76-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß auf B184